Volleyball TV Lieblos

Erfolgreiches Wochenende für die weibliche U 16 4:4 am Samstag den 1.10 und der weiblichen U 20 am Sonntag den 2.10 in der Großsporthalle in Rothenbergen.

Den Auftakt machte die U 16 4:4,das Team von Trainerin Francesca Sevieri-Gietmann präsentierte sich sehr stark und konnte ihre Gruppenspiele gegen SF Seligenstadt 1 mit 2:0 (25:15,25:16) recht sicher für sich verbuchen. Noch klarer war der Derbyerfolg über die Main- Kinzig Volleys 2:0 (25:9,25:15).damit konnte man sich den Umweg über die Überkreuzspiele sparen und stand somit im Finale. Auch hier präsentierten sich die Liebloser Mädels in toller Form und gewannen eben so sicher mit 2:0(25:11,25:9). Am 5.11 steht für die Mannschaft der 2. Spieltag auf dem Programm, auch diesmal in der Großsporthalle in Rothenbergen.

Der TVL spielte mit  Giulia Gietmann, Christina Wisskirchen, Kathleen Heinz, Yvonne Opalla, Kiara Degenhof.

 

Tabelle nach dem 1. Spieltag der Bezirksliga Süd

  1. TV Lieblos                6 Punkte
  2. SF Seligenstadt 2       5 Punkte
  3. SF seligenstadt 1        4 Punkte
  4. DSW Darmstadt         3 Punkte
  5. Main Kinzig Volleys  2 Punkte
  6. JSG Dieburg/Münster  1 Punkt

 

Der Sonntag gehörte der U 20, auch hier zeigten die Liebloser Mädels das die neu zusammen gestellte Mannschaft langsam aber sicher zu einer Einheit wird und schon in der kurzen Zeit spielerisch und auch kämpferisch immer stärker wird. Nachdem Offenbach- Bieber ihre Mannschaft komplett zurück gezogen hat, musste auch der DSW Darmstadt für diesen ersten Spieltag absagen. So waren nur noch 3 Teams am Start und alle hatten Derbycarakter.

TV Lieblos – TSG Erlensee 2:0 (25:14,25:16)

Im ersten Spiel hatten es die TVL Girls die TSG Erlensee als Gegner. In der Anfangsphase machte man noch einige leichte Fehler, nahm dann aber das Heft in die Hand und konnte durch eine gute Abwehr gezielt Aufbauen und machte Punkt auf Punkt. Das gleiche Bild auch in Durchgang zwei, aber auch hier konnte man sich recht locker durchsetzen und somit den ersten Sieg einfahren.

TV Lieblos – TV Salmünster  2:0(25:14,25:18)

Eine weitere Leistungssteigerung war aber nötig und die hochgehandelten Gäste aus Salmünster zu schlagen und das gelang furios! Der TVL spielte sich in einen Spielrausch, mit starken Aufschlägen wurde der Grundstock für den überraschend klaren Erfolg gelegt. Die vielen Trainingseinheiten von Trainer Engelbert Pankerl  lassen die Mannschaft immer mehr zusammen wachsen.

Lieblos spielte mit: Lara Anzinger,Melissa Bayer,Kiara Degenhof,Chiara Geyer, Zoe Münchrath, Kübra Okus, SarahWengert,Amelie Wiesbrock, Athina Zavara, Donjeta Ziberi, Meridona Ziberi.

Der nächste Spieltag findet am 6.11 in Salmünster statt.

Engelbert Pankerl

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.