Gaumannschafts-Meisterschaften der Turnerinnen am 26.05.2024 in Lieblos

Am 26.5.2024 richtete der TV Lieblos die Gaumannschafts-Meisterschaften der Turnerinnen aus. Hier gingen im ersten Durchgang in den sogenannten LK-Wettkämpfen, in denen Kürübungen geturnt werden, drei Mannschaften des TVL an den Start.

Am Sprung startete die LK2-Mannschaft „Jahrgang offen“ mit schönen dynamischen Sprüngen gut in den Wettkampf. Auch am Barren wurden saubere Übungen präsentiert. Nachdem es am Balken etwas holprig wurde, konnte das  mit den Bodenübungen gut ausgeglichen werden. Am Ende erreichte die Mannschaft mit nur einem Punkt Rückstand einen guten zweiten Platz und die Qualifikation für die Bezirksmeisterschaften. In der LK2-Mannschaft turnten: Vanessa Böcher, Mona Ellenbrand, Joline Faust, Kira Kerkhoff, Maike Reichenbach und Saskia Schrecke.

Die LK3-Mannschaft – bestehend aus Olivia Chan, Charlotte Führich, Lorena Gaussmann, Leni Hanmerich, Mila Kuper, Mila Kühn und Alina Siegfart – startete ihren Wettkampf am Balken. Mit fast fehlerfreien Übungen konnte die Mannschaft motiviert weiter zum Boden ziehen. Auch da wurden sehr schöne Übungen gezeigt, die dementsprechend mit hohen Wertungen belohnt wurden. Mit viel Spaß und Freude wurden auch die letzten zwei Geräte, Sprung und Barren, fehlerfrei gemeistert. Am Ende konnte sich die Mannschaft mit über 22 Punkten Vorsprung über den ersten Platz und das Ticket zu den Bezirksmeisterschaften freuen.

In der LK4-Wettkampf „Jahrgang offen“ startete ebenfalls eine Mannschaft des TV Lieblos. Nachdem die Mannschaft am Boden schöne Übungen präsentierte, ging es weiter an den Sprung. Auch da zeigte die Turnerinnen schöne Überschläge, teilweise sogar mit Längsachsendrehungen. Es folgten Barren und Balken. Trotz kleiner Wackler konnten die letzten zwei Geräte gemeistert werden. Am Ende konnte sich die Mannschaft mit über 14 Punkten Abstand über die Goldmedaille freuen. Es turnten: Felicitas Dax, Amelie Schreiber, Milou Schwalb, Anna Steyer und Ida Winterfeld.

Alles in allem waren die diesjährigen Gau-Mannschaftsmeisterschaften ein Erfolg und es wird mit viel Freude auf die Bezirksmeisterschaften Ende September hintrainiert.