Wanderung auf der Bieberer Acht

Am Sonntag, den 01.09.2024 trafen sich insgesamt 11 Wanderfreunde/Innen an der Sporthalle in Lieblos. Zur gewohnten Abfahrtzeit um 9:30 Uhr fuhren  wir mit den Privat-PKW´s nach Bieber. Am Startpunkt der Wanderung, am Biebergrundmuseum, konnten wir noch eine weitere Wanderfreundin begrüßen. Von Bieber aus ging es, auf dem Europäischen Kulturweg, gleich mit einem etwas längeren Anstieg los der uns zur Burgbergkapelle führte. Die Wanderstrecke führte nun hinab ins Tal, an den „Lochborner Teichen“ vorbei und entlang des „Schwarzbaches“ zum Wiesbüttsee. Bevor der Wiesbüttsee erreicht wurde musste noch ein kleiner Anstieg bewältig werden. Am Wiesbüttsee wurde eine längere Pause eingelegt die zur Stärkung diente. Danach ging es durch den Lochborn nach Bieber zum Ausganspunkt der Wanderung zurück. Die Wanderungstrecke führte überwiegend durch den schattigen Wald, es wurden insgesamt 12 km zurückgelegt.