Erfolgreicher Auftritt des TV Lieblos bei den Deutschen Mehrkampfmeisterschaften in Freiburg

Vergangene Woche reiste eine kleine, aber äußerst erfolgreiche Gruppe des TV Lieblos nach Freiburg, um an den Deutschen Mehrkampfmeisterschaften teilzunehmen. Fünf Athletinnen und Athleten vertraten den Verein und konnten allesamt hervorragende Ergebnisse erzielen – alle platzierten sich unter den besten acht ihrer Altersklassen.

Besonders erfreulich war die Leistung von Neele Vanheiden die im
Schwimmfünfkampf Altersklasse 12/13 den fünften Platz erreichte. Ihre besondere Stärke zeigte sie dabei im Kunstspringen, wo sie ihre Konkurrenz klar hinter sich ließ.

Auch Milou Schwalb beeindruckte in der Altersklasse 12/13 im Jahn-Sechskampf. Mit einem vierten Platz zeigte sie eine starke Leistung. Auch sie war die beste Kunstspringerin ihres Wettkampfes. Zudem brillierte sie im Turnen, wo sie am Boden als zweitbeste ihrer Gruppe hervorging.

In der Altersklasse 14/15 gingen Mila Kupfer und Mila Kühn an den Start. Beide
zeigten solide Leistungen und belegten die Plätze sechs und acht, was ihre gute Form und den Kampfgeist widerspiegelte.

Auch die männliche Abteilung des TV Lieblos überzeugte: Fabian Maus, der in
der Altersklasse 12/13 antrat, erkämpfte sich in einem starken Feld den fünften Platz. Dicht gefolgt von seinem Teamkollegen Philemon Nick, der sich mit kleinem Abstand einen starken siebten Platz sichern konnte.

Das viele Training hat sich in diesem Jahr bezahlt gemacht und der Verein und
die Aktiven blicken mit Vorfreude auf das deutsche Turnfest, dass nächstes Jahr im Mai in Leipzig stattfinden wird.