Drei Seen Tour

Bei schönem Wetter und moderaten Temperaturen trafen sich am 6. Oktober  2024 die Wanderer des TV Lieblos. Der Weg führte uns diesmal zu einem der Premiumwanderwege der Vulkanregion Vogelsberg, die „Drei Seen Tour“.

Mit 16 Teilnehmerinnen und Teilnehmer starteten wir unsere 13 km lange Wanderung am Wanderparkplatz Rothenbachteich in der Gemeinde Freiensteinau. Vorbei am Naturschutzgebiet mit Vogelwarte am Obermooser  See gings weiter bis zur Einkehr am Niedermooser See. Nach Rast und Stärkung im Café am See wanderten wir zurück zu unserem Ausgangspunkt am Rothenbachteich – eine Oase der Ruhe.

Eine schöne Wanderung, bestimmt vom steten Wechsel von Wiesen, Weiden und Waldgebieten und weiten Ausblicken in die Umgebung.